Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Wir möchten mit unseren Therapien und unserem Wissen immer auf aktuellem Stand bleiben, neues Lernen, uns weiterentwickeln und bereits Gelerntes vertiefen.

Im vergangenen Jahr haben wir das über eLearning-Angebote und Online-Schulungen sehr gut geschafft. Zahlreiche Fortbildungsanbieter haben ihre Angebote schnell angepasst. Mein Favorit bei den Anbieter, die Fortbildungsakademie Markus Pschick, hat in kürzester Zeit sensationelle Angebote (Inhalt und Qualität) auf die Beine gestellt. Vielen Dank an alle Anbieter!

Trotzdem ist es für uns Therapeuten*innen schön, wenn wir Schulungen in Präsenz besuchen können. Der Austausch mit den Kollegen*innen und mit den Referenten*innen ist wunderbar und bereichernd.

Diemut Müller und Frank Schulte haben im Juni zum ersten Mal seit langem eine Präsenzfortbildung besucht.

Ohr-Akupunktmassage

Es war unsere erste Präsenzfortbildung seit langer Zeit, unsere erste Fortbildung im Ausland und unsere erste gemeinsame!

Die Fortbildung fand an einem sehr beeindruckenden Ort und in tollem Ambiente statt:

Im Wappensaal des Augustiner-Chorherrenstifts Reichersberg, oberhalb des Inntals in Österreich.

Die Ohr-Akupunktmassage ist eine zentrale Reflexzonentherapie

Das Ohr repräsentiert alle Reflexzonen des menschlichen Körpers.

Diese Reflexzonen sind hervorragend zur Therapie geeignet.

Die ‚Ohr-Akupunktur‘ der alten Chinesen und die ‚Auriculotherapie‘ des französischen Arztes NOGIER sind seit langem bekannte und geschätzte Therapiemethoden für Schmerzbehandlung und Anästhesie.

Die Reflexzonen des Ohres stellen die kürzeste Verbindung zu unserer zentralen Schaltstelle GEHIRN dar.

OAM ist angezeigt bei

  • Störungen im motorischen und sensiblen Nervensystem
  • bei Schmerzzuständen ohne definitiven Befund

Vorteile von OAM

  • Gelenkblockaden oder Störfelder einzelner Wirbelsäulensegmente, die den gesamten Organismus beeinträchtigen, können oftmals nur über die Ohrzonen beseitigt werden.
  • Blockaden des Energiekreislaufs auf Grund von Dauermedikamentation, Schmerzmitteln, Beruhigungsmitteln oder Schlafmitteln werden über die Ohrzonen aufgehoben.
  • Negative Folgen von Narkosen und Teilanästhesien können über das Ohr beseitigt werden bzw. treten bei Vorbehandlung vor nötigen Operationen oder Zahnbehandlungen gar nicht erst in voller Stärke auf!
  • Erkrankungen im Kopfbereich wie Schwindel, Migräne, Sehstörungen, Stirn- und Nebenhöhlenprobleme usw. gehören zu den Hauptanwendungsgebieten
  • Sehr gute Ergebnisse werden auch bei der Notfalltherapie erzielt.

(Quelle: Lehrinstitut Luck)

Die Ohr-Akupunktur nach Luck werden wir zukünftig in unsere Behandlungen mit einfließen lassen und unser Therapieangebot erweitern. Es wird möglich sein eine Ohr-Ganzbehandlung als Wellness-Selbstzahlerleistung zu buchen.

Bei Fragen wenden Sie sich an unser Team!

Wir sind für SIE da!

Herzliche Grüße

Ihr PhysioFit-Team